Wie registriere ich eine neue AmnestyWordPress-Seite für unsere Gruppe/Bezirk (Schritt für Schritt)?

< Zurück

Dies Schritte sind auch in einzelnen Videos verfügbar.

1. Schritt: Benutzerkonto für die neue Webseite anlegen

Besuche die Seite zur Registrierung einer neuen AmnestyWordPress-Seite und gib einen Benutzernamen und deine Amnesty E-Mail-Adresse ein, wähle bei den Auswahlfeldern „Gib mir eine Website“ und bestätige mit weiter.

Ansicht Benutzerkonto anlegen

Fragen und Antworten zu diesem Schritt

2. Schritt: Internetadresse der neuen Internetseite festlegen

Gib in das Feld Website-Domain den Namen ein, unter welchem die neue Internetseite später erreichbar ist. Hier im Beispiel wird die Seite für die Gruppe Ingolstadt erstellt. Die Webseite ist dann später unter ingolstadt.amnesty-international.de erreichbar. In das Feld Website-Titel gibst du nur den Namen eurer Gruppe ohne die Wörter Amnesty oder International ein. Hier im Beispiel: Gruppe Ingolstadt. Bestätige alles mit einem Klick auf Registrieren.

Ansicht Domainnamen festlegen

 

Fragen und Antworten zu diesem Schritt

Sofern alles funktioniert hat siehst du die im Bild dargestellte Bestätigungsseite. Bitte überprüfe nun deine E-Mails und Klicke dort auf den den Bestätigungslink wie hier im Bild dargestellt. Wenn du den Link nicht anklicken kannst kopiere in bitte in die Adresszeile deines Browsers.

4. Schritt: Bestätigungsseite mit temporärem Passwort

Nachdem du auf den Bestätigungslink in der E-Mail geklickt hast, kommst du auf eine Internetseite. Es kann bis zu 4 Minuten dauern, bis diese Seite vollständige geladen ist. Bitte habe etwas Geduld. Sobald alles fertig ist, siehst du die im Bild dargestellte Seite auf welcher der Benutzername und das Passwort für das Administratorkonto der Seite dargestellt wird. Kopiere dir das Passwort kurz in Textdokument. Du brauchst es im nächsten Schritt.

Bestätigung der Registrierung mit Benutzername und Passwort

 

5. Schritt: Anmelden

Nun kannst du eine neue Seite besuchen. Hier im Beispiel unter: ingolstadt.amnesty-international.de
Um dich bei der Seite anzumelden füge einfach „/login“ oder „/wp-admin“ an die Adresse an also z.B.: ingolstadt.amnesty-international.de/login

Ansicht der Anmelde-Seite

6. Schritt: Passwort ändern

Nachdem du dich erfolgreich angemeldet hast, siehst du das WordPress Dashboard in der Backendansicht von WordPress. Oben rechts im Eck steht dein Benutzername. Wenn du mit der Maus über das den Benutzernamen gehst, erscheint ein Menü, klicke dort auf „Profil bearbeiten“. Auf der Profilseite Scrolle nach unten und klicke auf den Button „Passwort generieren“, nun wird für dich ein neues sicheres Passwort generiert. Du kannst das generierte Passwort übernehmen und z. B. in deinem Passwort-Manager speichern oder alternativ ein eigenes eingeben. Um den Vorgang abzuschließen klicke auf „Profil aktualisieren“.

Fertig 🙂

Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner neuen Seite

8. November 2018 Hilfebeitrag für Ticketsystem in RTF kopieren Kurzlink kopieren