Wie kann ich meine Amnesty-Emailadresse so konfigurieren, dass ich bei eingehenden Emails eine Benachrichtigung an meine private Emaildresse erhalte?

Wie können wir helfen?
< Zurück
Du bis hier:
Drucken

Hintergrund: Warum Benachrichtigung statt Weiterleitung?

Da bei der Verwendung von Amnesty Postfächern mit zusätzlicher Weiterleitung an eure private E-Mail-Adresse

  1. beim Antworten auf E-Mails eure private E-Mail-Adresse sichtbar wird,
  2. das Postfach schnell vollläuft,
  3. die Weiterleitung oftmals eine Datenschutzverletzung darstellt,

empfehlen wir, statt der Weiterleitung nur eine Benachrichtigung über neue E-Mails an eure private E-Mail-Adresse zu senden, wenn in eurem Amnesty Postfach eine neue E-Mail eintrifft.

Konfiguration der Benachrichtigung in Webmail

Meldet dich mit deiner Amnesty E-Mail-Adresse und deinem Postfachpasswort bei unserem Webmailer (webmail.amnesty-intern.de) an und führe folgende Schritte durch:

  1. Klicke auf Einstellung
  2. Klicke auf Filter
  3. Füge über das Plus “+”-Symbol (“Erstellen”) eine neue Filterregel hinzu.
  4. Gib dem Filter einen Namen,  z.B. “Benachrichtigung”.
  5. Wähle unter Bereich die Option “alle Nachrichten” aus.
  6. Wähle unter Aktionen “Sende Benachrichtigung” aus.
  7. Gib im Feld “Benachrichtigungs-Empfänger” deine private E-Mail-Adresse ein welche Informiert werden soll
  8. Alle anderen Felder bitte leer bzw. ungeändert lassen: “Inhalt der Benachrichtigung (optional)“, “Absender der Benachrichtigung (optional)”, Optionen für die Benachrichtigung (optional)
  9. Zum Abschluss den Filter Speichern.

Es ist möglich, mehrere Emailadressen zu benachrichtigen. Dazu bitte über das Plus-Zeichen neben der Empfängeradresse (im Bild neben 7.) weitere Eingabefelder hinzufügen.

E-Mail 31. Januar 2022 Hilfebeitrag für Ticketsystem in RTF kopieren Kurzlink kopieren