Wie ändere ich das Design der Startseite?

< Zurück

Voraussetzung

Im WordPress Backend unter Einstellungen > Lesen muss eine statische Startseite eingestellt sein.

Statische Startseite

Einstellung statische Startseite

Ist auf der gezeigten Einstellungsseite „Deine letzten Beiträge“ ausgewählt erstelle zunächst eine neue Seite z.B. mit dem Titel „Startseite“ und ändere dann die Einstellungen so ab wie hier dargestellt.

Design der Startseite ändern

  • Besuche die Startseite deiner Internetseite während du in WordPress angemeldet bist. Falls du noch nicht angemeldet bist, tue dies vorher über den WordPress-Login.
  • Wenn du die Startseite siehst wähle oben aus dem Menü: „Seite bearbeiten“.

    Startseite bearbeiten

    Startseite bearbeiten

  • Es öffnet sich die Seite im Bearbeitungsmodus. In der rechten Spalte kannst du nun aus den verschiedenen Designs eines für euch passendes auswählen. Du kannst das Design natürlich jederzeit wieder ändern, z.B. wenn Ihr für eine Aktion einen Slider benötigt.

    Desgin der Startseite ändern

    Design der Startseite ändern

  • Bestätige die Änderung mit einem klick auf den blauen Button „Aktualisieren“.
8. November 2018 Hilfebeitrag für Ticketsystem in RTF kopieren Kurzlink kopieren