Wie deaktiviere ich die monatlichen Passworterinnerungen bei meinen E-Mail-Verteilern?

Wie können wir helfen?
< Zurück
Du bis hier:
Drucken

Hintergrund

Listenmitglieder erhalten vom E-Mail-Verteiler in der Regel monatlich eine Passwort-Erinnerungsnachricht. Das Passwort brauchen die Benutzer_innen um Ihre persönlichen Einstellungen an der Liste anzupassen. Können es aber jederzeit auch per E-Mail anfordern. Wir empfehlen daher dringend die Funktion zu abzuschalten, da diese die Benutzer_innen nervt und dazu noch unsicher ist

Schritte zum Abschalten

  1. Melde dich als Listenadministrator für die betreffende Mailing-Liste über die Internetseite: ; an.
  2. Wähle im Menü Allgemeine Optionen
  3. Setze die Funktion: Sende monatliche Passwort-Erinnerungsnachricht? auf Nein

    Mailman Passworterinnerung

    Mailman Passworterinnerung

  4. Fertig 🙂
E-Mail 19. August 2019 Hilfebeitrag für Ticketsystem in RTF kopieren Kurzlink kopieren