Wie kann ich im OneAmnestyCloud Webinterface Dateien verschieben oder kopieren?

< Zurück
Du bis hier:
Drucken

Manchmal ist es notwendig, einzelne Dateien/Ordner oder viele Dateien/Ordner an einen neuen Ort in der Cloud zu verschieben, bzw. zu kopieren. Hier findet ihr eine kleine Anleitung, wie ihr dies im Webinterface der OneAmnestyCloud bewerkstelligt.

Inhaltsverzeichnis
Solltet ihr große Datenmengen verschieben wollen, empfehlen wir, sicherheitshalber, die Dateien erst an die neue Stelle zu kopieren und anschließend an der alten Stelle zu löschen.
Gruppenordner können nicht verschoben werden. geteilte Dateien/Ordner können als ganzes verschoben werden, allerdings hat das nur Auswirkungen auf euren Account.

Kopieren/Verschieben einzelner Dateien/Ordner

Navigiert im Webinterface zu den Dateien/Ordnern. klickt auf die drei Punkte rechts neben dem Namen der Datei/des Ordners, den ihr kopieren oder verschieben möchtet:

Im nun erscheinenden Fenster, navigiert mit Hilfe der Brotkrumen am oberen Rand zum Ordner, in den ihr die Inhalte verschieben möchtest. Ihr könnt auch einen neuen Ordner erstellen, falls noch keiner existiert. Dann wählt unten entweder die Option mit kopieren oder verschieben:

Kopieren/Verschieben mehrerer Dateien/Ordner

Das Kopieren/Verschieben mehrerer Dateien/Ordner ist fast gleich wie für einzelnen Inhalte. Lediglich im ersten Schritt wählt ihr mehrere Dateien aus worauf ihr dann oben über der Dateiliste einen neuen Button “Aktionen” seht:

Indem ihr die oberste Box selektiert, werden alle Dateien im Ordner selektiert. Ihr könnt aber auch gezielt mehrere Dateien selektieren, die ihr dann alle kopieren/verschieben könnt.

Im nun erscheinenden Fenster, navigiert mit Hilfe der Brotkrumen am oberen Rand zum Ordner, in den ihr die Inhalte verschieben möchtet. Dann wählt unten entweder die Option kopieren oder verschieben:

10. Februar 2024 Hilfebeitrag für Ticketsystem in RTF kopieren Kurzlink kopieren