Wie versende ich eine Information an meine private E-Mail-Adresse wenn ich eine neue E-Mail in meinem Amnesty Postfach habe?

Hintergrund

Da bei der Verwendung von Amnesty Postfächern mit zusätzlicher Weiterleitung an eure private E-Mail-Adresse

  1. beim Antworten auf E-Mails eure private E-Mail-Adresse sichtbar wird,
  2. das Postfach schnell vollläuft,
  3. die Weiterleitung oftmals eine Datenschutzverletzung darstellt,

empfehlen wir nur eine Information über neue E-Mails an eure private E-Mail-Adresse zu senden wenn in eurem Amnesty Postfach eine neue E-Mail eintrifft.

Umsetzung

  1. Meldet dich mit deiner Amnesty E-Mail-Adresse und deinem Postfachpasswort bei unserem Webmailer (webmail.amnesty-intern.de) an.
  2. Wähle im Webmailer: Einstellung > Filter und füge über das Plus „+“-Symbol eine neue Filterregel hinzu.
  3. Gib dem Filter einen Namen z.B. (Im Bild 4.)
    Information bei neuer E-Mail
  4. Wähle im Bereich „Für eingehende Nachrichten“ die Option „alle Nachrichten“. (5.)
  5. Gib im Feld „Benachrichtigungs-Empfänger“ deine private E-Mail-Adresse ein welche Informiert werden soll (6.)
  6. Im Feld „Inhalt der Benachrichtigung (optional):„, bitte nichts eingeben, da sonst die Benachrichtigung nicht richtig funktioniert.
  7. Das Feld „Absender der Benachrichtigung (optional):“ sollte leer gelassen werden oder die Amnesty E-Mail-Adresse des Postfachs enthalten.
  8. Das Feld „Optionen für die Benachrichtigung (optional)“ bitte auch leer lassen.
  9. Zum Abschluss den Filter Speichern.
Information bei neuer E-Mail

Information bei neuer E-Mail

10. März 2019 Hilfebeitrag für Ticketsystem in RTF kopieren Kurzlink kopieren