Amnesty Toolchain – Workshop während der Mitgliederkonferenz

Im Rahmen der ersten diesjährigen Mitgliederkonferenz in Nürnberg bieten wir einen Workshop zur Amnesty Toolchain an…

Tools und Methoden für die Zusammenarbeit

Welche Werkzeuge stehen mir bei Amnesty zur Verfügung, um meine Arbeit zusammen mit anderen Aktivist_innen optimal zu unterstützen? Welche Methoden haben sich national und international bewährt? Wie erreiche ich Menschen bei Amnesty? Wo finde ich Informationen?

Diese und viele weitere Fragen möchten wir im Rahmen unseres Workshops beleuchten und Antworten geben. Dabei kommen verschiedene Angebote zur Sprache, die uns in der deutschen Sektion zur Verfügung stehen. Dazu zählen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, die AmnestyCloud, das Amnesty Intranet, die Amnesty WordPress Seiten, MiDaS, die verschiedenen Angebote der FK Internet – insbesondere die Hilfen zur Selbsthilfe, wie nutze ich Signal und Co. und vieles mehr.

Dieser Workshop lädt explizit zum Mitmachen ein. Nutzt also Eure mobilen Geräte wie Smartphone, Laptop, Tablet o.ä., um den maximalen praktischen Nutzen aus diesem Angebot mit „nach Hause“ zu nehmen.