Bekannte Probleme der AmnestyCloud für Mitglieder nach der Migration vom 12.-14.05.2021

Info Rechteck

Nach der Wartung/Migration der AmnestyCloud für Mitglieder die in der Zeit vom 12.-14.05.2021 stattfand und sich – auch wegen des Feiertags – unerwarteterweise in die Länge gezogen hat, können wir nach einigen Tagen sagen, dass die AmnestyCloud wieder stabil und zuverlässig läuft.

Wir haben allerdings festgestellt, dass durch die Migration ein paar Probleme aufgetaucht sind, die sich in den meisten Fällen jedoch leicht beheben lassen:

  1. Es scheint, dass in einigen Fällen persönliche Freigaben von Gruppenordnern nicht mehr korrekt funktionieren. Die empfangenden User sehen nur noch einen leeren Ordner, obwohl der Ordner bei anderen Users wie zuvor mit Daten gefüllt sind. Dazu haben wir hier einen Hilfebeitrag verfasst: Ein mir freigegebener Ordner ist plötzlich leer, obwohl andere Cloud-User den Inhalt noch sehen
  2. Externe Share-Links konnten leider bei der Migration nicht übernommen werden. Diese müssen neu angelegt werden.