In allen AmnestyWordPress-Seiten ist das Plugin Tabby Responsive Tabs aktiv. Hier erklären wir kurz wie man damit Tabs erstellt. Auf mobilen Geräten werden die Tabs automatisch zu Akkordeons.
Beispiel nur Text
Um Tabs zu erstellen füge einfach folgende ShortcodesEine in Eckigen Klammern stehende Anweisung z.B. [beispiel title="Test"] welche von WordPress automatisch mit Inhalten ersetzt wird. Mehr Informationen findet ihr hier. im Textmodus des Editor ein und fülle Sie mit Inhalt.
Code
[tabby title="Erster Tab"] Inhalt des ersten Tabs. [tabby title="Zweiter Tab"] Inhalt des zweiten Tabs. Am Ende aller Tabs braucht es diesen Shortcode: [tabbyending]
Darstellung
Erster Tab
Inhalt des ersten Tabs.
Zweiter Tab
Inhalt des zweiten Tabs.
Am Ende aller Tabs braucht es diesen Shortcode:
Beispiel mit Icons
In den Tabs kann neben vor dem Text auch ein Symbol erscheinen, dabei kannst stehen dir 1341 Symbole zur Verfügung schreibe dazu einfach den Namen des Symbols in die Anführungszeichen hinter icon.
Code
[tabby title="Hilfe" icon="question"] Inhalt des ersten Tabs. [tabby title="Service" icon="hands-helping"] Inhalt des zweiten Tabs. [tabbyending]
Darstellung
Hilfe
Inhalt des ersten Tabs.
Service
Inhalt des zweiten Tabs.
Weitere Informationen
Das Plugin hat keine Einstellungen im BackendCMS wie WordPress verfügen über ein sogenanntes Backend (hinteres Ende) das was die Verwalter, Autoren und Administratoren der Internetseite beim bearbeiten der Internetseite sehen. Das Gegenstück dazu ist das Frontend.. Weitere Informationen zum Plugin auf der Plugin-Seite von Tabby Responsive Tabs (z.B. direkt auf einen Tab verlinken)