Wie kann ich das Passwort meines E-Mail-Accounts ändern?

Dieser Hilfeartikel gilt, nur wenn euer Hosting bereits auf den neuen Server der FK Internet umgezogen wurde oder ihr während des Umzuges bereits einen Zugang zum neuen HostingPortal (hosting.amnesty-intern.de) bekommen habt. Ob eure Gruppe das Alte- oder Neue-Hosting verwendet könnt ihr in dieser Liste einsehen.

Um euer Passwort für euren E-Mail-Account zu ändern, müsst ihr euch in unserem Hosting-Portal unter https://hosting.amnesty-intern.de anmelden.

Dazu geht ihr folgendermaßen vor:

1. Geht auf https://hosting.amnesty-intern.de und gebt als Benutzername eure E-Mailadresse und das zugehörige Passwort ein (1). Klickt dann auf „Anmelden“ (2):

2. In der nun erscheinenden Übersicht könnt ihr in der Mitte „Einstellungen von E-Mail-Konten ändern“ auswählen:

3. Dort könnt ihr nun verschiedene Einstellungen vornehmen. Im ersten Reiter könnt ihr eueer Passwort ändern. Dazu müsst ihr unter (1) und (2) das Passwort zwei Mal angeben (seht dazu auch unsere Passwortrichtlinien):

Alternativ könnt ihr mit einem Klick auf „Generieren“ (3) auch ein neues, gültiges Passwort generieren lassen und mit einem Klick auf „Anzeigen“ (4) das neue Passwort einsehen, um es euch zu notieren (beispielsweise in einem Passwort-Manager) oder euch sonstwie zu merken. Mit einem Klick auf OK (5) oder „Übernehmen“ übernehmt ihr das neue Passwort.

Mit einem Klick auf die Reiter oben habt ihr zudem die Möglichkeit, Weiterleitungen und Automatische Antworten (bspw. für euren Urlaub) einzurichten.

4. Nach dem Klick auf „OK“ könnt ihr überprüfen, ob eure Einstellungen übernommen wurden:

Es ist auch möglich, das Passwort des Mailaccounts über unseren Webmailer unter https://webmail.amnesty-intern.de zu ändern. Allerdings wird dadurch das Passwort für den Login auf unserem Hosting-Server nicht geändert. Wir raten daher davon ab.
24. Juni 2019 Hilfebeitrag für Ticketsystem in RTF kopieren Kurzlink kopieren